Deutsche Bahn Online Erstattung – Entschädigung bei Verspätungen online beantragen

Früher hat die Deutsche Bahn bei Verspätungen im Zug das sogenannte Fahrgastrechtformular verteilt, das ihr schriftlich ausfüllen und zusammen mit der Fahrkarte einschicken konntet, um eine Entschädigung zu erhalten. Seit dem 1. Juni 2021 funktioniert dieser Prozess nun auch online. Die Deutsche Bahn Online Erstattung kann im Fall einer Verspätung und in Kombination mit einem digitalen Ticket mit wenigen Klicks ausgefüllt und digital abgeschickt werden. Das Ausfüllen des Online Formulars lohnt sich, denn ihr könnt bis zu 50% eures Kaufpreises zurück bekommen.

Deutsche Bahn Online Erstattung

Mit der Deutsche Bahn Online Erstattung könnt ihr nun schnell und einfach Gebrauch von eurem Fahrgastrecht machen. Ihr könnt das Online Formular ausfüllen, wenn euer Zug mit Verspätung am Ziel angekommen ist oder wenn ihr eure Reise aufgrund einer zu großen Verzögerung gar nicht erst begonnen habt. Bei Verspätungen ab 1 Stunde, erhaltet ihr 25% eures Kaufpreises zurück und ab 2 Stunden werden euch sogar 50% erstattet. Selbst bei mehreren kleinen Verspätungen könnt ihr versuchen, einen Sammel-Antrag zu stellen, um auf den Mindest-Entschädigungsbetrag von 4€ zu kommen.

Voraussetzung für die Deutsche Bahn Online Erstattung ist allerdings, dass ihr euer Bahn Ticket online oder mobil gekauft habt und über ein Kundenkonto verfügt. Wenn ihr euer Ticket in einem DB-Reisebüro der an einem Ticket Automaten erworben habt, müsst ihr eure Entschädigung auf die herkömmliche Art beantragen.

Daten & Fakten zum Deutsche Bahn Deal

  • Deutsche Bahn Online Erstattung
  • Bei Verspätungen, Nichtantreten oder Abbruch der Reise
  • Erstattungsbeträge:
  • Bei Verspätungen ab 60 min: 25% des Kaufpreises
  • Bei Verspätungen ab 120 min: 50% des Kaufpreises
  • Voraussetzungen:
    • Online oder mobil gekauftes Ticket
    • DB Kundenkonto
  • Antrag auf DB Website & in DB Navigator möglich

Zum Deal

DB Online Erstattung – Antrag

Den Antrag auf Entschädigung bei Verletzungen des Fahrgastrechts findet ihr ab sofort in eurem Kundenkonto auf der DB Website unter „Meine Buchungen“ und dann „Bearbeiten“ oder in der App DB Navigator unter eurer Buchungsübersicht bei „Auftrag bearbeiten“.

Isabell
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Seit August 2020 bin ich Mitglied der Shoppingvorteil-Redaktion und darf mit dem Team die besten Schnäppchen für euch zusammentragen. Am meisten interessiere ich mich für Reisen, Essen und Freizeit.

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